Radwanderrouten im Südharz
Diese Routen wurden bereits Anfang der 90iger Jahre beschildert. Einige Wege wurden dabei auch in Ordnung gebracht. Seitdem wurde daran nichts mehr gemacht und der Verfall nahm seinen Weg .
In 2007/2008 wurde die Beschilderung durch LIFT saniert bzw. neu angebracht (kein Wegebau).
Die gegenwärtig stattfindende Befahrung ergab, dass die Wege zum großen Teil nicht mehr zumutbar sind.

Der Tenor der Gespräche im LRA, mit einigen Kommunen und bei den Mitgliederversammlungen war der, dass Verbesserungen dringend nötig sind. Qualität soll vor Quantität stehen.
Allerdings muß festgestellt werden, dass seitens der Kommunen/LRA nur geringe Kapazitäten zur Verfügung stehen.
Aus diesen Gründen beabsichtigt der Verein im Rahmen seiner ehrenamtlichen Tätigkeit selbst Hand anzulegen. Der Anfang ist gemacht.

Dabei sind wir für jede helfende Hand und Unterstützung dankbar.

Wer Fragen dazu hat und/oder mitmachen möchte kann sich über die e-mail an uns wenden (o. Tel.: NDH 974804).


(Noch nicht endgültig festgelegtes) Konzept der beschilderten Südharzrouten:                           Vergrößerung